ARCHIVIERTE BEITRÄGE

Schützenjahr 2021

fyler 2021Leider werden wir auch in diesem Jahr auf unser traditionelles Schützenfest verzichten müssen. Laut der aktuellen Corona-Schutzverordnung sind Volkfeste, Schützenfeste und ähnliche Großveranstaltungen frühestens ab dem 01. September 2021 wieder möglich. Um aber wenigstens ein klein wenig die Tradition des gemeinsamen Feierns aufrecht zu halten,  plant der Verein ein Ersatzprogramm im kleinen Rahmen auf dem traditionellen Schützenplatz am Sportplatz.

Geplantes Programm:

Freitag, den 30.07.2021, 19 Uhr
Veranstaltung für die Jungschützen und Freunde auf dem Schützenplatz.
Die Veranstaltung endet verbindlich am 31.07.2021 um 01 Uhr

Samstag, den 31.07.2021, 19 Uhr
Platzkonzert der Stadtkapelle Warstein auf dem Schützenplatz.
Um der Veranstaltung einen würdigen Rahmen zu verleihen, werden die Schützen gebeten den Schützenhut zu tragen.
Die Veranstaltung endet verbindlich am 01.08.2021 um 01 Uhr

Da auf Grund der Corona-Schutzverordnung nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern zugelassen ist und eine direkte Nachverfolgung gewährleistet sein muss ist die Anzahl der Karten begrenzt.  Aktuell gilt bei einer partyähnlichen Veranstaltung im Freien: bis zu 100 Teilnehmern + Genesene / Geimpfte. Daher kann jeder Schützenbruder nur max. 2 Karten zum Preis von je 1€ erwerben. Die persönlichen Daten werden bei der Bestellung direkt abgefragt, für 4 Wochen gespeichert und anschließend gelöscht.

Zum Zeichen an die Jahrhunderte alte Tradition würden wir uns freuen, wenn auch in diesem Jahr alle Straßen unseres Dorfes während des regulären Schützenfestwochenendes, also vom 31.07. bis 2. August 2021, mit den Vereinsfahnen geschmückt werden.

Wir wünschen euch bis dahin alles Gute und vor allem Gesundheit.

Mit freundlichem Schützengruß