20180522 beitritt v3Wenn Sie auf das Formular klicken, laden sie das Anmeldeformular des Schützenvereins als PDF Datei herunter. Zum öffnen einer PDF Datei benötigen Sie den kostenlosen Adobe Acrobat Reader*, den Sie hier herunterladen können.

Das heruntergeladene Dokument schicken Sie bitte komplett ausgefüllt, an folgende Adresse:

Schützenverein St.Martin Benninghausen
1.Vorsitzender Engelbert Röllgen
Benninghauser Heide 100
59556 Lippstadt

oder geben es direkt bei einem der Vorstandsmitglieder ab.

Bitte beachten Sie auch die Bedingungen des Datenschutzes zu akzeptieren, da mit dem Inkrafttreten des DSGVO (EU-Datenschutz-Grundverordnung) ab dem 25.05.2018, ein Neumitglied die Regelungen aktiv akzeptieren muss.

Datenschutzregelungen

1. Mit dem Beitritt eines Mitglieds nimmt der Verein Daten zum Mitglied auf. Dabei handelt es sich unter anderem um folgende Angaben: Name, Kontaktdaten, Familienstand, Beruf, Abteilung, Auszeichnungen, Bankverbindung und weitere dem Vereinszweck dienende Daten. Sonstige Informationen zu den Mitgliedern und Informationen über Nichtmitglieder werden vom Verein grundsätzlich nur verarbeitet oder genutzt, wenn sie zur Förderung des Vereinszweckes nützlich sind und keine Anhaltspunkte bestehen, dass die betroffene Person ein schutzwürdiges Interesse hat, das der Verarbeitung oder Nutzung entgegensteht.

2. Mit dem Beitritt erklärt sich das Mitglied einverstanden, dass die im Zusammenhang mit der Mitgliedschaft benötigten personenbezogenen Daten unter Berücksichtigung der Vorgaben des DSGVO per EDV für den Verein erhoben, verarbeitet und genutzt werden. Ohne dieses Einverständnis kann eine Mitgliedschaft nicht eingegangen werden. Nach Ausscheiden des Mitglieds werden sämtliche personenbezogene Daten spätestens nach 10 Jahren gelöscht.

3. Die überlassenen personenbezogenen Daten dürfen ausschließlich für Vereinszwecke verwendet werden. Hierzu zählen insbesondere die Mitgliederverwaltung, die Durchführung des Sport- und Spielbetriebes, die üblichen Veröffentlichungen von Ergebnissen in der Presse, im Internet sowie Aushänge am "Schwarzen Brett". Eine anderweitige Verarbeitung oder Nutzung (z. B. Übermittlung an Dritte) ist - mit Ausnahme der erforderlichen Weitergabe von Angaben zur namentlichen Mitgliedermeldung an den jeweiligen Kreisschützenbund, sowie an den Sauerländer Schützenbund zum Zwecke von Ehrungen und zur Erlangung von Startberechtigungen an entsprechende Verbände.

*Der Acrobat Reader ist eine eingetragene Marke der Softwarefirma Adobe