weihnacht2017 Allen Schützen, Familienangehörigen und Freunden herzlichen Dank für die Mitarbeit und Unterstützung im zurückliegenden Jahr 2018, wo wir zusammen mehrere schöne Feste gefeiert haben.

Mit dem Kapellenfest der Rosenkompanie, der Radtour der Edelweißkpmpanie, dem Schützenfest bei unseren Freunden in Göttingen und in Eickelborn, unser Schützenfest Anfang August, sowie der Teilnahme am Europaschützenfest in Leudal. Durch die Bereitschaft zur Mitwirkung bei solchen Festen ist der Verein auch für die kommenden Jahre sehr gut aufgestellt.

Nach diesem schönem Jahr mit allen Veranstaltungen schauen wir erwartungsvoll auf das kommende Jahr 2019. Es beginnt mit den Kompanieversammlungen unserer beiden Kompanien (Edelweißkompanie am 12.01.2019 und Rosenkompanie am 18.01.2019) und der Generalversammlung am 16.03.2019

Ruhige, erholsame Festtage und ein glückliches und gesundes Jahr 2019

wünscht euch der

Schützenverein St.Martin Benninghausen

einladung edelweissDie Edelweißkompanie lädt am 12.Januar 2019, um 20:00 Uhr zur Kompanieversamlung in der Gaststätte Bracht-Henneken ein.

Tagesordnungspunkte:

1) Begrüßung
2) Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
3) Protokollverlesung
4) Kassenbericht
5) Kassen- und Kassenprüfungsbericht
6) Wahlen
=> Wahl des Hauptmanns
=> Wahl eines Fahnenoffiziers
=> Wahl eines Ersatzoffiziers
=> Wahl eines Kassenprüfers
7) Verschiedenes
=> Ausblick auf die Aktivitäen der Kompanie im Jahr 2019

Es wird während der Versammlung ein Imbiss angeboten. Eingeladen sind selbstverständlich auch alle diejenigen, die dem Schützenverein beitreten möchten.

Wir wünschen allen ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr.

Mit freundlichem Schützengruß

Vorstand und Offiziere der Edelweißkompanie

IMG 20181112 132526Nach der Mitgliederversammlung vom 11.11.2018, fand wieder die traditionelle Gänseverlosung statt. Hierzu konnten von den anwesenden Schützenbrüdern Lose für einen geringen Betrag erworben werden.

Gegen 15:00Uhr startete die Ziehung der Lose, durchgeführt durch unseren 1.Vorsitzenden Engelbert Röllgen und Ihrer Majestät Ralf Koteras.

Eine Gans gewonnen haben in diesem Jahr:

Peter Paschert
Bernhard Henneken
Wilfried Schumacher
Clemens Specovius
Patrick Pütter
Thomas Schürmann
Florian Mursa
Calvin Coteras
Heinrich Knoop
Markus Reim
Wilhelm Winglinghoff

Wir wünschen allen Gewinnern ein leckeres Gänse essen. Ein paar Bilder von der Versammlung sind hier in unserer Fotogalerie zu finden.

20181104 gruppenbild winterbergVom 03.11 bis zum 04.11 wurde wieder eine Klausurtagung von Vorstand und Offizieren in Winterberg durchgeführt. Neben einem straffen Programm für die nächsten Schützenfeste, kam auch das pflegen von Teamgeist und Kameradschaft nicht zu kurz. Ein paar Bilder hiervon sind hier in unsere Fotogalerie zu finden.

koenig2018 Bei einem spannenden Vogelschießen am Montag morgen sicherte sich Ralf Koteras mit dem 115. Schuss die Königswürde in diesem Jahr. Zu seiner Königin erkor er seine Ehefrau Bettina.

Folgende Schützenbrüder hatten ein glückliches Händchen beim erlangen der Insignien:

Meinolf Rath holte mit dem 14.Schuss die Krone.
Jürgen Frische wurde mit dem 30.Schuss Zepterprinz.
Niklas Feldmann sicherte sich gleich mit dem 22.Schuss die Krone und das Fass.

Herzlichen Glückwunsch allen Insignien Schützen und, natürlich, dem neuen Königspaar Ralf Koteras mit seiner Ehefrau Bettina.

Link