20171111 211112Nach der Mitgliederversammlung am 11.11.2017 wurde wieder die traditionelle Gänseverlosung durchgeführt. Hierzu konnten von den anwesenden Schützenbrüdern Lose für einen geringen Betrag erworben werden. Gegen 21:00Uhr startete die Verlosung, durchgeführt durch den 1.Vorsitzenden Engelbert Röllgen und der Majestät Stephan Breuker.

Gewonnen haben dieses Jahr:

Matthias Hatscher (2x)
Stephan Breuker
Rainer Groenewald
Jürgen Aust
Martin Müser
Berthold Bange
Thomas Schürmann
Manuel Kirchhoff
Markus Reichert

Wir wünschen allen Gewinnern ein leckeres Gänse essen.

Ein paar Bilder von der Mitgliederversammlung findet ihr in unserer Fotogalerie.

2017 einladung preisschiessen

Teilnehmer 2017Am Wochenende den 04.11 bis zum 05.11.2017 wurde wieder eine Klausurtagung von Vorstand und Offizieren in Winterberg veranstaltet. Neben einem straffen Programm, kam aber auch das pflegen der Kameradschaft nicht zu kurz. Hier geht es zu ein paar Bildern der Veranstaltung.

winterkonzert

kindervogel 2017Beim diesjährigen Gemeindefest wurde wieder ein Kindervogelschießen vom Schützenverein durchgeführt. Bei nicht ganz so gutem Wetter, waren dennoch viele Besucher dabei als Lukas Haberland mit dem 117.Schuss zum Kinderkönig wurde. Zu seinen Königinnen erwählte er sich Leoni Haberland und Ella Schnitzmeier. Den Apfel sicherte sich Emma Henneken mit dem 18.Schuss. Tom Schnitzmeier wurde mit dem 37.Schuss Zepter Prinz und die Krone ging mit dem 53.Schuss an Lucas Haberland. Nach dem Schießen wurden die erfolgreichen Schützen durch den Schützenkönig Stephan Breuker und seiner Frau Bine geehrt.

ehrung 25 jubelkoeniginOberst Andreas Heiden hat in Anwesenheit der ehemaligen Königsoffiziere Oliver Bertelt und Christian Druffel die Ehrung der 25jährigen Jubelkönigin Marlies Niehaus nachgeholt.

oldenbuettel siegfriedOberst Andreas Heiden hat heute dem 60 jährigen Jubelkönig Siegfried Oldenbüttel zu seinemThronjubiläum gratuliert und die Ehrung durchgeführt.

schnatgang2017Der traditionelle Schnatgang ging dieses Jahr zum Hof Kruse nach Finken. Bei doch recht schwülen Wetter, waren sehr viele Schützen beim Schnatgang dabei oder fanden anschließend den Weg zum Hof Kruse. Auch eine Abordnung aus Stirpe konnte durch den Hauptmann der Rosenkompanie, Christian Räcker, begrüßt werden.

Fotos vom Schnatgang nach Finken sind in unserer Galerie zu finden...

2017 ehrung jubelkoeniginOberst Andreas Heiden und Ehrenhauptmann Franz-Josef Räcker haben der 60 jährigen Jubelkönigin Mariele Nübel zu ihrem Thronjubiläum gratuliert und die Ehrung durchgeführt.

koenig2017Bei einem spannenden Vogelschießen am Montag morgen sicherte sich Stephan Breuker mit dem 226 Schuss die Königswürde in diesem Jahr. Zu seiner Königin erkor er seine Ehefrau Sabine.

Folgende Schützenbrüder hatten ein glückliches Händchen beim erlangen der Insignien:

Hendrik Pütter holte mit dem 37.Schuss den Apfel
Stephan Breuker holte mit dem 44.Schuss das Faß
Jürgen Frische sicherte sich mit dem 52.Schuss die Krone
Rainer Tschorn wurde beim 71.Schuss Zepterprinz

Herzlichen Glückwunsch allen Insignien Schützen und, natürlich, dem neuen Königspaar Stephan Breuker mit seiner Ehefrau Sabine.