koenig2018 Bei einem spannenden Vogelschießen am Montag morgen sicherte sich Ralf Koteras mit dem 115. Schuss die Königswürde in diesem Jahr. Zu seiner Königin erkor er seine Ehefrau Bettina.

Folgende Schützenbrüder hatten ein glückliches Händchen beim erlangen der Insignien:

Meinolf Rath holte mit dem 14.Schuss die Krone.
Jürgen Frische wurde mit dem 30.Schuss Zepterprinz.
Niklas Feldmann sicherte sich gleich mit dem 22.Schuss die Krone und das Fass.

Herzlichen Glückwunsch allen Insignien Schützen und, natürlich, dem neuen Königspaar Ralf Koteras mit seiner Ehefrau Bettina.

Link

jungkoenig 2In diesem Jahr fand das Vogelschießen der Jungschützen nicht wie gewohnt am Sonntag Nachmittag auf dem Festplatz statt, sondern es wurde erstmalig ein Jungschützenvogelschießen am Schießstand an der Grillhütte durchgeführt. Nach einem spannenden Wettkampf der Jungschützen, holte Julius Pohl nach dem 33.Schuss den Rest aus dem Kugelfang. Als Jungschützenkönigin erkor er sich seine Freundin Nell Grabenschröer. Zusammen sind Sie das Jungschützenkönigspaar in der Saison 2018/2019.

link

orden2018Der Orden für besondere Verdienste (Stufe 2) wurde verliehen an:

Dirk Haberland

Der Orden für hervorragende Verdienste (Stufe 3) wurde verliehen an:

Andreas Heiden

jubilareKönig der Könige:

Stephan Breuker

Königin der Königinnen:

Gaby Wittrock

25Jährige Mitgliedschaft
:

Jürgen Albert, Dr.Martin Gunga, Rudolf Mügge, Friedhelm Neuhaus, Manfred Nolte, Markus Reim, Michael Schimanke, Manuel Strake

40Jährige Mitgliedschaft:

Ludger Hansmeyer, Heinrich Knoop, Klaus Loesmann, Heiner Mettner, Josef Schlottbohm, Eduard Zinser

50Jährige Mitgliedschaft:

Hans-Joachim Heiden

60Jährige Mitgliedschaft:

Josef Hahne, Josef Lutterbüse, Reinhard Schnitzmeier

Nun sind die Fotos vom Schützenfest 2018 auch auf der Homepage im Fotoalbum zu finden, den Direktlink ins Fotoalbum gibts hier.