weihnacht2017 Allen Schützen, Familienangehörigen und Freunden herzlichen Dank für die Mitarbeit und Unterstützung im Jahr 2017, wo wir zusammen mehrere schöne Feste gefeiert haben.

Beginnend mit dem alle 2 Jahre stattfindenden Seniorentreffen, dem Schützenfest bei unseren Freunden in Göttingen und in Eickelborn, unser Schützenfest Anfang August, dem Kompaniefest der Edelweißkompanie und dem Schnadgang der Rosenkompanie. Durch die Bereitschaft zur Mitwirkung bei solchen Festen ist der Verein auch für das kommende Jahr sehr gut aufgestellt.

Nach diesem schönen und erfolgreichen Jahr mit allen Veranstaltungen schauen wir mit Spannung auf das kommende Jahr 2018. Einen kleinen Rückblick auf das Jahr 2017 und einen Ausblick auf 2018 bekommt Ihr bei unserer Generalversammlung am 17.03.2018 um 20:00Uhr. Der Ort wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Ruhige, erholsame Festtage und ein glückliches und gesundes Jahr 2018

wünscht euch der

Schützenverein St.Martin Benninghausen

Neben engagierten Schützenbrüder, haben uns am Schützenfest Samstag auch die Stadtwerke Lippstadt tatkräftig bei unserem "Wasserproblem" unterstützt. Die Stadtwerke Lippstadt nahmen dies zum Anlass einen ausführlichen Bericht im Stadtwerke Kundenmagazin (Ausgabe 3/2017) zu veröffentlichen, welchen wir gerne mit euch teilen möchten.

sofort 1sofort 1

Wir bedanken uns nochmal bei allen beteiligten die dazu beigetragen haben,
das wir unser Schützenfest weiter feiern konnten.

Quelle des Berichts: Stadtwerke Lippstadt

kindervogel 2017Beim diesjährigen Gemeindefest wurde wieder ein Kindervogelschießen vom Schützenverein durchgeführt. Bei nicht ganz so gutem Wetter, waren dennoch viele Besucher dabei als Lukas Haberland mit dem 117.Schuss zum Kinderkönig wurde. Zu seinen Königinnen erwählte er sich Leoni Haberland und Ella Schnitzmeier. Den Apfel sicherte sich Emma Henneken mit dem 18.Schuss. Tom Schnitzmeier wurde mit dem 37.Schuss Zepter Prinz und die Krone ging mit dem 53.Schuss ebenfalls an Lukas Haberland. Nach dem Schießen wurden die erfolgreichen Schützen durch den Schützenkönig Stephan Breuker und seiner Frau Bine geehrt.

ehrung 25 jubelkoeniginOberst Andreas Heiden hat in Anwesenheit der ehemaligen Königsoffiziere Oliver Bertelt und Christian Druffel die Ehrung der 25jährigen Jubelkönigin Marlies Niehaus nachgeholt.

oldenbuettel siegfriedOberst Andreas Heiden hat heute dem 60 jährigen Jubelkönig Siegfried Oldenbüttel zu seinemThronjubiläum gratuliert und die Ehrung durchgeführt.

schnatgang2017Der traditionelle Schnatgang ging dieses Jahr zum Hof Kruse nach Finken. Bei doch recht schwülen Wetter, waren sehr viele Schützen beim Schnatgang dabei oder fanden anschließend den Weg zum Hof Kruse. Auch eine Abordnung aus Stirpe konnte durch den Hauptmann der Rosenkompanie, Christian Räcker, begrüßt werden.

Fotos vom Schnatgang nach Finken sind in unserer Galerie zu finden...

2017 ehrung jubelkoeniginOberst Andreas Heiden und Ehrenhauptmann Franz-Josef Räcker haben der 60 jährigen Jubelkönigin Mariele Nübel zu ihrem Thronjubiläum gratuliert und die Ehrung durchgeführt.

koenig2017Bei einem spannenden Vogelschießen am Montag morgen sicherte sich Stephan Breuker mit dem 226 Schuss die Königswürde in diesem Jahr. Zu seiner Königin erkor er seine Ehefrau Sabine.

Folgende Schützenbrüder hatten ein glückliches Händchen beim erlangen der Insignien:

Hendrik Pütter holte mit dem 37.Schuss den Apfel
Stephan Breuker holte mit dem 44.Schuss das Faß
Jürgen Frische sicherte sich mit dem 52.Schuss die Krone
Rainer Tschorn wurde beim 71.Schuss Zepterprinz

Herzlichen Glückwunsch allen Insignien Schützen und, natürlich, dem neuen Königspaar Stephan Breuker mit seiner Ehefrau Sabine.

jubilare201725Jährige Mitgliedschaft:

Gerhard Alexy, Jörg Beschorner, Winfried Bökmann, David Bruinsma, Reinhard Bücker, Olaf Heußen, Holger Kleegräfe, Christoph Meinert, Michael Petermann, Frank Schauff, Bernhard Schröder, Jürgen Vacker, Boris Wilmes, Burkhard Schliedermann

40Jährige Mitgliedschaft:

Wolfgang Behmer, Herbert Büsing, Gerhard Gärtner, Martin Hatscher, Rolf Heidrich, Alfred Köhne, Burkhard Lange, Reinhard Laux, Peter Paschert, Helmut Strich, Reiner Thiesmann, Lothar Vogt, Horst Weitke, Andreas Werneke

50Jährige Mitgliedschaft:

Alfons Kaden, Manfred Loebardt, Heinz Rehkemper, Josef Schulte, Elmar Schulte-Sprute

orden2017Der Orden für Verdienste (Stufe 1) wurde verliehen an:

Thomas Wittrock, Andreas Haimb